Energetische Gebäudesanierung

Vorträge

Vortragsreihe in Kooperation mit dem Referat für Umwelt und Gesundheit und der Stiftung Stadtökologie.

Sie sind Besitzer(in) eines Gebäudes und es stehen Sanierungsarbeiten an oder Sie haben Schimmelprobleme und möchten diese nachhaltig beseitigen. Ihnen sind Ihre Energiekosten zu hoch und Sie wollen das Gebäude energetisch sanieren oder auch eine neue Heizung einbauen, Sie sind durch die Vielzahl an Informationen und durch widersprüchliche Berichterstattungen verunsichert?

Mit den Vorträgen möchte die Stiftung Stadtökologie in Zusammenarbeit mit dem Referat für Umwelt und Gesundheit über die wichtigsten Fakten informieren, Vorurteile beseitigen und Ihre Fragen beantworten. Es steht ausreichend Zeit zur Diskussion und Fragen der Teilnehmer/innen zur Verfügung.

Themen:

• Heizungssysteme der Zukunft? Was muss dabei berücksichtigt werden?
  • Wärme-, Feuchte-, Algen- und Sonnenschutz
  • Lüftung und Luftdichtigkeit - wie hängt das zusammen?
  • Klima- und Sonnenschutz durch Gebäudebegrünung – so machen Sie es richtig
  • Fotovoltaik und/oder Solarthermie – die richtige Mischung?

Bei behördlichen Einschränkungen finden die Veranstaltungen online statt. Jeweils 18 bis 20 Uhr, Gewerbemuseumsplatz 2, Eintritt frei, Anmeldung beim Bildungszentrum Nürnberg unter der jeweiligen Kursnummer erwünscht.